CSN-B* Unterperfu und CSN-B* St.Ulrich

CSN-B* Unterperfuß und CSN-B* St.Ulrich

Von 15.06.-17.06.2012 stand das zweite Turnier des Jahres in Unterperfuß an. Diesmal auf dem großen Rasenplatz des Reiterhofes zum Penz. Der Reit- und Fahrstall Henntalhof entstante auch hier 2 seiner Reiterinnen zu diesem Turnier.

Susanne Casper ritt am Samstag mit ihrer Stute Bajos in der Klasse Standard A (110cm) mit den insgesamt 27 Teilnehmer mit. Sie konnten den doch schwierigen Parcours, der zudem das erste Rasenturnier für die beiden darstellte, mit 4 Fehlern im Grundumlauf beenden.

Am Sonntag gesellten sich dann noch Maria Haas und die Stute Little One 5 dazu. Sie konnten in der Prüfung der Klasse A0 (100cm) einen sehr schnellen und fehlerfreien Ritt hinlegen. Susanne und Bajos wagten sich an diesem Tag in die Punktespringprüfung der Klasse A (110cm), leider kam es hier, ärgerlicherweise am letzten Sprung, zu einem kleinen Missverständnis zwischen Pferd und Reiterin und so kam es dazu, dass Susanne und Bajos gemeinsam zu Fuß den Turnierplatz verließen. Auch die Worte des Sprechers „… so elegant habe ich noch nie jemanden vom Pferd fallen sehen…“ führten leider nicht zu einer positiven Beendigung dieses Parcours.

Gleich das darauf folgende Wochenende brachte die nächste spannende Aufgabe für alle Turnierreiterinnen des Reit- und Fahrstalls Henntalhofs. Das Springturnier am Strasserwirt in St.Ulrich stand auf dem Programm. Auch hier fanden sich wieder einige Reiterinnen mit ihren Pferden die, die Aufgaben der Parcoursbauer lösen wollten.

Am Freitag ging Daniela Hechenberger mit ihrem Korona an den Start. Sie ritt die Prüfungen der Klasse A0 (100cm) und Standard A (110cm), die beiden hatten leider einige Missverständnisse und kamen somit aus der ersten Prüfung des Tages mit 16,25 Fehlerpunkten und aus der zweiten Prüfung mit 23,75 Fehlerpunkten.

Tags darauf traten auch Yvonne Gilbert mit Romy 36 und Maria Haas und Little One 5 am Pillersee an. Beide starteten in der Klasse Stil E (90cm). Romy 36 war leider mit dem falschen Fuß aufgestanden und wollte diesen Parcours nicht beenden. Maria und Little One 5 hingegen waren sich sehr einig, was auch den Richtern sehr gut gefiel, dies brachte den beiden eine Wertnote von 5,6 und somit den 8. Platz ein. Nach diesem Ergebnis konnte Maria mit gutem Gewissen auch das Stil A (105cm) bestreiten. Leider trügte der Schein des guten Gewissens etwas und sie bekamen aufgrund der Abzüge nur noch eine Wertnote von 3,6. Daniela Hechenberger wagte sich an diesem Tag mit Korona in die Prüfung der Klasse Standard A (110cm). Sie beendeten den Umlauf mit 25,25 Fehlerpunkten.

Am letzten Tag dieses wunderschönen Turniers in einer atemberaubenden Kulisse standen ging Maria nochmals mit ihrer Stute Little One 5 ins Rennen. Diesmal wurde ihr Mut belohnt und sie bekam für ihre Ritt in der Klasse Stil E (90cm) eine Wertnote von 7,0 und erreichte den 5. Platz.

Wir gratulieren den erfolgreichen Turnierreiterinnen für ihre erbrachten Leistungen und ihren Mut.

 

Zusammenfassung:

CSN-B* Unterperfuß:

Susanne Casper und Bajos

Samstag:          Standard A            4 Fehlerpunkte

Sonntag:          Punkte A                ausgeschieden

Maria Haas und Little One 5

Sonntag:          A0                             0 Fehlerpunkte

 

CSN-B* St.Ulrich:

Yvonne Gilbert und Romy 36

Samstag:          Stil E                         ausgeschieden

 

Maria Haas und Little One 5

Samstag:          Stil E                         Wertnote 5,6 (8.Platz)

Stil A                         Wertnote 3,6

Sonntag:          Stil E                         Wertnote 7,0

 

Daniela Hechenberger und Korona

Freitag:             A0                             16,25 Fehlerpunkte

Standard A            23,75 Fehlerpunkte

Samstag:          Standard A            25,25 Fehlerpunkte