Sprinkurs mit Roman Wimmer

Anfang des Jahres 2012 startete der Reit- und Fahrverein Henntalhof gleich mit einer super Aktion. Einen 2 tägigen Springkurs mit Roman Wimmer. Aufgrund der Witterungsverhältnisse fand der Kurs noch in der Reithalle statt. Alle Reiterinnen und Reiter waren top motiviert sich für die kommende Turniersaison und den Start in die Sommersaison auf dem Außenspringplatz optimal vorzubereiten.

Roman Wimmer teilte den Kurs in 2 verschiedene Trainingseinheiten auf. Am Samstag legte er den Schwerpunkt auf korrektes Anreiten der Sprünge und auf den richtigen Ablauf vor und nach dem Sprung. Dies war sehr wichtig, da doch einige über den Winter etwas eingerostet waren! 😉

Am Sonntag wurde dann Wert auf  den richtigen Ablauf in einem kleinen Parcous gelegt. Hier war es wichtig darauf zu achten das richtige Grundtempo zu wählen und eine gute Übersicht über mehrere Sprünge zu behalten.

Vielen Dank nochmal an den Reit- und Fahrverein Henntalhof für die Organisation und an Roman Wimmer, dass er diesen Kurs bei den sehr winterlichen Bedingungen mit uns durchgeführt hat.