Tagesritt Frühjahr

Tolles Frühjahrswetter verführten Ross und Reiter am 01.05.2012 zu einem tollen Tagesritt.

Um 10 Uhr fanden sich die insgesamt 17 Teilnehmer auf dem Hof des Reit- und Fahrstalls Henntalhof zusammen um sich gemeinsam auf den Weg nach Oberndorf zu machen. Der Weg führte die Gruppe an wilden Kühen, reißenden Flüssen und wunderschönen Alleen über den Römerweg nach Oberndorf. Mittags wurde dann Rast auf dem Bichlhof in Oberndorf gemacht, wo sich die Reiterinnen- und Reiter bei Schnitzel und Sonnenschein stärken konnten um den Heimweg anzutreten.
Unsere Pferde konnten sich anfangs nicht gut entspannen, da die Musikkapelle Oberndorf zum jährlichen Maiblasen auch bei uns vorbei kam. Jedoch stellen wir gemeinsam fest, dass unsere Pferde der Volksmusik leider mit nicht sehr großer Sympathie gegenüberstehen. Für den nächsten Maiausritt werden wir also David Guetta fragen ob er das Maiblasen, hoffentlich zur Freude unserer Pferde, übernehmen kann.
Der Heimweg führte die bunt gemischte Truppe über den Römerweg, wo noch ein kleiner Zwischenstopp mit Sektempfang eingelegt wurde wieder zurück in den Reitstall. (Vielen Dank für den lieben Empfang!)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Landwirte, die uns auf Ihren Wegen und Wiesen geduldet haben, den Gastwirten des Bichlhofes für die sehr gute Bewirtung von Reiter und Pferd und natürlich ein herzliches Dankeschön auch an unseren Franz Gasteiger sen. für die Organisation dieses tollen Tagesrittes.