Tagesritt Herbst

Tolles Herbstwetter verführten Ross und Reiter am Sonntag den 30.10.2011 zu einem tollen Tagesritt.

Um 10 Uhr fanden sich die insgesamt 17 Teilnehmer auf dem Hof des Reit- und Fahrstalls Henntalhof zusammen um sich gemeinsam auf den Weg nach Oberndorf zu machen. Der Weg führte die Gruppe an wilden Kühen, reißenden Flüssen und wunderschönen Alleen über den Römerweg nach Oberndorf. Mittags wurde dann Rast auf dem Bichlhof in Oberndorf gemacht, wo sich die Reiterinnen- und Reiter bei Schnitzel und Sonnenschein stärken konnten um den Heimweg anzutreten.

Der Heimweg führte die bunt gemischte Truppe über das Bichlach, hinauf zur Ganslern Alm, wo der grandiose Blick über Kitzbühel von Ross und Reiter genossen wurde wieder zurück in den Reitstall.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Landwirte, die uns auf Ihren Wegen und Wiesen geduldet haben, den Gastwirten des Bichlhofes für die sehr gute Bewirtung von Reiter und Pferd und natürlich ein herzliches Dankeschön auch an unseren Franz Gasteiger sen. für die Organisation dieses tollen Tagesrittes.