Vereinsmeisterschaft

Am 05.11.2011 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Henntalhof bei herrlichem Herbstwetter die alljährliche Vereinsmeisterschaft.

Gestartet wurde in den Klassen Reiterpass, Reiternadel und Lizenz, wobei jeweils eine Prüfung in Dressur und Springen mit dem gleichen Pferd bestritten werden musste, um in der Vereinsmeisterschaftswertung aufzuscheinen. Zahlreiche Teilnehmerinnen kämpften in den drei Klassen an diesem Tag um den Titel des Vereinsmeisters. Daraus ergaben sich folgende Ergebnisse:

Vereinsmeister wurden:

Klasse Reiterpass: Nadja Werth auf Vivendi

Klasse Reiternadel: Nina Schlechter auf Korona

Klasse Lizenz: Yvonne Gilbert auf Mona

Wir gratulieren ihnen herzlich.

Um die Gemeinschaft zu fördern und um eine „Spaß-Prüfung“ einzubauen, gab es im Anschluss eine Reiterstaffel mit Gertenübergabe. Hier fand sich immer zwei Reiter, die jeweils in verschiedenen Klassen ritten, pärchenweise zusammen. Nun musste jeder der zwei Teilnehmer vier Sprünge ohne Fehler und in der schnellsten Zeit überwinden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und Unterstützern der Sachpreisspenden!