Sonderprüfung Herbst 2013

Am 12.10.2013 wurde die zweite Sonderprüfung diesen Jahres, in der Klasse Pass, Nadel und Lizenz, bei uns am Reit- und Fahrstall Henntalhof abgehalten.
Die Teilnahme war wie auch schon im Frühjahr diesen Jahres sehr rege und so konnten wir eine Vielzahl an vereinseigenen, sowie auswärtigen Reitern/Reiterinnen, bei uns begrüßen.

Gestartet wurden die Sonderprüfungen in der Sparte Dressur – hier konnten alle Reiterinnen und Reiter die Richter von ihrem Können überzeugen. Anschließend ging es weiter mit den Springprüfungen. Im Parcours über 105cm in der Klasse Lizenz und über 90 cm in der Klasse Nadel mussten die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen. Die Prüfung der Klasse Pass wurde auf unserem Vielseitigkeitsgelände abgenommen. Hier war es wichtig zu zeigen, dass der Reiter/in fähig ist, sein Pferd im Gelände unter Kontrolle zu haben.

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen und freuen uns  auf die nächsten Sonderprüfungen im Frühjahr 2014! Der Termin wird natürlich rechtzeitig auf unserer Homepage und auf Facebook unter www.facebook.com/Henntalhof bekannt gegeben.